top of page

Zukunftstag im Unternehmen

Girls- & Boysday 2023

Auch in diesem Jahr haben wieder Jugendliche die Möglichkeit genutzt, einen Einblick in die Arbeit in unserem Unternehmen zu erhalten. Dabei konnten sie im Laufe des Tages in alle Bereiche einmal rein schnuppern. Vom Auftragsmanagement und der Disposition, über die Konstruktion und Fertigung bis hin zur Qualitätssicherung und Montage – die Jugendlichen konnten sich in vielen Bereichen ausprobieren und so ein optimales Bild über die vielfäl

tigen Berufe erhalten. Unsere Auszubildenden haben die Interessierten dabei thematisch durch die Fertigung geführt und ihnen die einzelnen Maschinen und deren Funktionen erläutert. Das in dieser Zeit an der Drehbank individuell gefertigte Werkstück, wurde von den Jugendlichen nach der Fertigung vermessen und beschriftet, so dass Sie eine kleine Erinnerung an den Tag hier mit nach Hause nehmen konnten.

Hast auch du Interesse, einmal deinen Zukunftstag bei uns zu erleben? Oder möchtest du ein Schülerpraktikum in einem unserer Unternehmensbereiche machen?

Dann melde dich gern.


Kontakt:

Melanie Hofer

Tel.: 03949/501770

m.hofer@smo-gmbh.de















AKTUELLE BEITRÄGE
ARCHIV
bottom of page